Helferübung: Bereitschaften – Sanitätsdienst; Journalistencamp S

Fotograf: Dirk Winter Bildrechte: DRK e.V., OE 35, Dienstleistungs- und Database-Marketing, In-und Ausland, auf Dritte
Dokumentation: Zustimmung Fotograf: Elsdorf, 20.04.2010
Fundort: DRK-Generalsekretariat, OE 35 DDM, Ordner Foto-Dokumentationen 14.3
Datum der Aufnahmen: 21.04.2010
Urheber: Dirk Winter, Berlin Herausgeber: DRK e.V., OE 35, Copyright: DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte
Bestätigung zur Urheberrechte-Nutzung
Vorname/Name des Fotografen: Dirk Winter
Strasse: Amselstraße 6
PLZ und Ort: 50189 Elsdorf
eMailadresse: emaill@dirk-winter-online.de
Zustimmung erteilt am: Elsdorf, 20.04.2010
Bezeichnung: Foto: D. Winter/DRK
Titel: DRK-Journalistencamp 2010 in der Landesschule NordrheinSimmerath/Düsseldorf;
Am 17. April 2010 fand im neuen Trainigscenter der Landesschule Nordrhein das erste DRK-Journalistencamp statt. In einem realistischen Szenario „Brandanschlag auf ein Jugendheim“ schlüpften zehn Journalisten aus TV, Hörfunk und Print in die Rolle von DRK-Einsatzkräften.
1. Der Fotograf versichert gegenüber dem DRK e.V, dass er über das gelieferte Fotomaterial, siehe Anhang, frei verfügen darf und eventuell abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung ohne irgendwelche Vergütungen einverstanden sind.
2. Der Fotograf überträgt dem DRK e.V. alle Rechte an den Fotos:
– zeitlich unbefristet,
– Nutzung in Print-, Internet-, Bewegt- und digitalen Medien zulässig,
– farbliche Veränderungen zulässig,
– Nutzung in Ausschnitten oder Montagen zulässig,
– elektronische Verfremdung zulässig,
– digitale Speicherung und Vervielfältigung zulässig,
– Weitergabe zur Nutzung der Fotos an Dritte zulässig,
– Nutzung der Fotos im In- und Ausland zulässig.
3. Der Fotograf verzichtet auf das Recht auf Namensnennung.
Der DRK e.V. wird die Bilder mit dem Zusatz Foto: D.Winter/DRK versehen und in dieser Form den DRK-Gliederungen nahelegen, die Bilder zu beschriften und zu veröffentlichen. Es übernimmt aber keine Verantwortung, wenn die Fotos ohne Namensnennung durch DRK-Gliederungen veröffentlicht werden.
4. Die Einverständniserklärungen zur Verwendung der Personenabbildungen liegen vor.
5. Dokumentation der Urheberrechtserklärungen DRK-Generalsekretariat, OE 35 Dienstleistungs- und Database-Marketing, Ordner Foto-Dokumentationen 14.3