Senioren-Turnen – Fit im Alter

Neben dem Jugendrotkreuz für Kinder und Jugendliche sowie der Bereitschaft für junge Erwachsene und Erwachsene gibt es in unserem Ortsverein natürlich auch das richtige Angebot für „die ältere Generation“.

Neben unserem Seniorentreff bieten wir auch Seniorengymnastik für alle, die sich auch im Alter fit halten möchten. Wir bieten wöchentliche Treffen, um mit gezielten Übungen Ihren Körper zu stärken.

Offen für jeden!

Der Kurs ist grundsätzlich für alle interessierten Personen in der zweiten Lebenshälfte mit Spaß am Turnen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Das Seniorenturnen hat seinen Ursprung in der Schweiz und wurde vom DRK-Landesverband auch in Deutschland verbreitet. Für das Training, das auf die Erhaltung der Beweglichkeit von älteren Menschen abgestimmt ist, werden die Übungsleiter in speziellen Lehrgängen und Seminaren ausgebildet. Alle drei Jahre sind weitere Lehrgänge erforderlich.

Treffen der Turngruppe

Montags, von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr
im DRK-Zentrum, Gaußstraße 11, 59557 Lippstadt

Ansprechpartnerin

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Auguste Rinsche unter der Rufnummer: 02943 / 2724 gerne zur Verfügung.

Zurück zum Bereich „Wohlfahrts- und Sozialarbeit“

• Einladung

Die Mitgliederver- sammlung des DRK Ortsverein Lippstadt e.V. findet am Freitag, den 23.11.2018 um 19:30 Uhr im DRK-Zentrum statt.