Aktive Mitgliedschaft – Zeit spenden

Ohne ehrenamtliche Mitglieder könnten wir unsere Arbeit nicht ausüben. Neben den zahlreichen Fördermitgliedern unseres Ortsvereines zeigen viele Männer und Frauen unterschiedlichen Alters ihr ehrenamtliches Engagement. Sie packen an, wo Hilfe benötigt wird und sie unterstützen uns mit ihrem persönlichen Wissen und ihren Fähigkeiten.

Freizeit mit Spaß und Sinn: In unserem Ortsverein können Sie sich ehrenamtlich engagieren. Ob im Einsatzdienst der aktiven Bereitschaft, im Blutspendedienst, in der Breitenausbildung, in der Jugendarbeit oder der Sozialarbeit – für jeden ist etwas passendes dabei.

Wenn auch Sie uns tatkräftig unterstützen möchten, werden Sie aktives Mitglied in unserem Ortsverein!

Links im Menü können Sie sich im Bereich „Was wir tun“ zu den einzelnen Bereichen näher informieren.

Und selbst wenn Sie noch nicht wissen, in welchem Bereich sie sich engagieren möchten – sprechen Sie einfach mit uns!

(Diese Seite ist noch im Aufbau. Bald werden hier noch mehr Informationen für Sie bereit stehen.)

• Mitglieder- versammlung

des DRK OV Lippstadt e.V. am 22.11.2019 um 19:00 Uhr im DRK-Zentrum, Gaußstraße 11 in Lippstadt
  • Blutspende

am 25.11.2019 von 16 bis 20 Uhr in der Aula des Ev. Gymnasiums, Beckumer Straße 61 in Lippstadt