Senioren-Treff

Neben dem Jugendrotkreuz für Kinder und Jugendliche sowie der Bereitschaft für junge Erwachsene und Erwachsene gibt es in unserem Ortsverein natürlich auch das richtige Angebot für „die ältere Generation“.

Die Senioren im DRK Ortsverein Lippstadt unter der Leitung von Frau Rita Kuhn treffen sich 2 Mal in der Woche im DRK-Zentrum Lippstadt.

Was wir machen

Die bunten Morgen am Mittwoch und dem Freitagnachmittag bestehen aus Kaffeetrinken, Vorlesungen je nach Jahreszeit, Gesellschaftspielen und auch Singen.

Einmal im Jahr wird ein Ausflug gemacht und zum Jahresabschluss gibt es natürlich eine Weihnachtsfeier.

Zu diesen geselligen Veranstaltungen kommen zurzeit etwa 20 Personen zusammen.

Freitags gibt es zusätzlich die Möglichkeit, im während des Senioren-Treffs von 14:30 bis 15:15 Uhr an Gymnastik (Bewegung zur Musik im Sitzen) teilzunehmen.

Unsere Treffen

Wir treffen uns wöchentlich
mittwochs von 9:30 bis 11:30 Uhr
und freitags von 14:30 bis 16:30 Uhr
im DRK-Zentrum in der Gaußstraße 11 in 59557 Lippstadt.

Zurück zum Bereich „Wohlfahrts- und Sozialarbeit“

Teile diesen Beitrag: