Sanitätsdienst anfordern

Warum einen Sanitätswachdienst anfordern

Viele Veranstaltungen erfordern eine sanitäts- und rettungsdienstliche Betreuung. Zum einen, weil sie behördlich vorgeschrieben wurden oder zum anderen der Veranstalter sich bewusst dafür entscheidet, entsprechende Vorsorgemaßnahmen zum Wohle und Schutz seiner Besucher selber zu veranlassen.

Egal, ob eine kleine Veranstaltung im Schützenverein oder eine große Konzertveranstaltung – wir bieten Ihnen je nach Veranstaltung, Anzahl der Zuschauer und Gefährdungspotenzial die erforderliche Anzahl an DRK-Einsatzkräften und die dazugehörige Ausstattung an.

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Veranstaltung an. Wir helfen Ihnen gerne in allen Fragen weiter:

Von der Planung über Gespräche mit Behörden bis zur Durchführung der Veranstaltung

Aufgrund der notfallmedizinischen Entwicklung des Rettungsdienstes hat sich die Aufgabenstellung des Sanitätsdienstes in den vergangenen Jahren geändert.

Unsere Mitarbeiter im Sanitätsdienst, in den Einsatzeinheiten, und dem Katastrophen- und Zivilschutz bilden sich ständig weiter und üben für den Ernstfall. So sind Sie natürlich auch in der Lage bei Ihrer Veranstaltung schnelle Hilfe zu gewährleisten.

Ansprechpartner für Sanitätswachdienste:

Zum Bereich Ansprechpartner.

Zurück zum Bereich „Bereitschaft“