Vorteile einer Mitgliedschaft

Weitere Vorteile einer Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft beim DRK hat noch weitere Vorteile, denn in der Mitgliedschaft ist automatisch eine Reiserückholversicherung der Barmenia-Krankenversicherung enthalten.
Weitere Infos können dem nachfolgenden Handzettel entnommen werden.

DRK-Reiserueckholversicherung_Seite_1 DRK-Reiserueckholversicherung_Seite_2Für eine grö­ßere Ansicht ein­fach auf das jeweilige Bild klicken!

In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Hinweis:
Die gesetzlichen Krankenkassen ersetzen Kosten, die im Ausland aufgrund von Unfällen oder Krankheiten entstehen, in der Regel nicht ohne Weiteres. Erkundigen Sie sich daher bei Ihrer Krankenkasse über zusätzliche Möglichkeiten, diese Kosten zu versichern.
Besorgen Sie sich für die Länder, die an einem Sozialabkommen teilnehmen, die Versicherten-Karte bzw. die Auslandsberechtigungskarte bei Ihrer Krankenkasse.
Die Mitglieder des DRK Ortsvereines Lippstadt haben durch die Kranken-Rückholversicherung den Rücktransport des Patienten optimal versichert, nicht jedoch die Krankenhaus und Arztkosten.

Teile diesen Beitrag: