Sanitätswachdienst-Unterstützung: Karneval 2023

Ein ereignisreiches Karnevalswochenende liegt hinter uns.

An Weiberfastnacht unterstützten wir den DRK Ortsverein Rietberg mit 3 Helfern und sicherten den Altweiberumzug ab, welcher um 15:11 Uhr startete. Im Anschluss ging es für unsere Helfer bei den Feierlichkeiten in und um die Rathausstraße weiter. Dienstende war gegen 01:00 Uhr.

Am Karnevalsonntag unterstützten wir den DRK Stadtverband Delbrück ebenfalls mit 3 Helfern und sicherten den Kinderumzug sanitätsdienstlich mit ab. Pünktlich um 14:01 Uhr starteten zahlreiche Kindergruppen in Fußgruppen und auf Mottowagen, Tanzgarden und Musikgruppen und verteilten eifrig Bonbons und karnevalistische Grüße.

Am Rosenmontag waren 2 unserer Helfer erneut in Rietberg. Beim Rosenmontagsumzug unterstützten wir den Sanitätswachdienst auf dem Rathausplatz. Nach dem um 14:11 Uhr gestarteten Umzug  wurden unsere Helfer auf den Festgelände in und um die Rathausstraße eingesetzt. Der Dienst konnte vor Ort um  00:30 Uhr beendet werden. Zurück am DRK-Zentrum wurden dann noch die Fahrzeuge und das Material wieder einsatzbereit gemacht.